Erfolg und was dahinter steckt

LEAN COFFEE – Einblicke in die Welt der Gefühle & Gedanken

Heute sprechen Gaby Allen Dorf und Ralf Bihlmaier im Lean Coffee über die Tatsache, dass Meinungsverschiedenheiten häufig völlig eskalieren. Dass keine Diskussion- und Streitkultur existiert und dass es oft mehr ums Rechthaben geht, als um das Bilden einer eigenen Meinung.

Ich erinnere mich noch an die Mengenlehre, die Kreise und wie oft es doch etwas gemeinsames gab, leider wird heute kaum noch kommuniziert ,wie wir das früher taten. Andrea G.

Mal wieder sehr sehr schön erklärt auch meine Wahrnehmung danke Anita S. smart.fit_pilates

Lieben Dank Euch, ja, das nehme ich auch verstärkt wahr! Diskutieren, ich sage sogar auf Augenhöhe diskutieren, ist in unserer Gesellschaft nicht die Regel. Vor allem, seinen eigenen Standpunkt zu äußern und auch zu vertreten! Es ist ein schulisches Thema, Danke Ralf Bihlmaier das sehe ich auch, nur warum wird das so noch weiter getragen? Da stellt sich die Frage? Bequemlichkeit weil es ist die Schule lehrt? Oder gar die “Ordnung” der Regierung? Das hinter her laufen eines Systems was veraltet und erneuert gehört? Und sehr gerne wäre ich dabei, bei dem ‘Stammtisch’ für einen kultivierten auf Augenhöhe Austausch!! Egal welche Kultur, Wir sind alle gleich und gleicher! Freue mich auf mehr von Euch, das dieser Insta-Kanal mehr aufgeweckte Interessierte erreicht. Die Themen sind brand aktuell. Lieben Dank Cheers aus Palma Torsten

Möchten Sie dieses Video kommentieren:

Weitere Themen im Lean Coffee Podcast:

Wollen Sie per E-Mail informiert werden, wenn es bei LEAN COFFEE einen neuen Beitrag gibt. Dazu die eigene E-Mailadresse eintragen und ins Postfach schauen und Bestätigungsmail quittieren.